ÜBER MICH

«Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst» (Ernst Thälmann)

Am Anfang war eine Scheu vor Publikum. Erst lernte ich, als Lehrer Sport zu vermitteln. Danach als Mime und Schauspieler, Zuschauende zum Lachen zu bringen. Schliesslich fällt die Maskerade und ich trete als Moderator ungeschminkt vor's Publikum.

 

Mit der Ausbildung zum Kommunikationstrainer und der GFK steht mir heute ein breiter Fächer an Erfahrungen und Möglichkeiten zur Verfügung, mit Menschen zu kommunizieren.

Gründung «oliverhaindl.ch Moderation-Schauspiel-Kommunikation» 2021 bis heute

«2021 entscheide ich mich, den Bereich Komik aus meinem Webauftritt zu entfernen und meine berufliche Aufmerksamkeit der Kommunikation in den Bereichen Kommunikationstraining, Moderation und Coaching zu widmen.» (www.oliverhaindl.ch)

 

Gründung «Olivenhain Produktionen olivenhain.ch Talk-Show-Moderation-Komik» Auftritte als Schauspieler, Komiker und Moderator, 1996-2021

«1996 beginne ich meine Karriere als Solokünstler aufzubauen. Ich trete als Pantomime, Komiker, Schauspieler und später auch als Moderator auf. Von Beginn weg kann ich diese Arbeit vollberuflich ausüben. Mein Augenmerk liegt auf dem ‘versteckten Theater’. Bis 2021 kommen gegen 2000 Auftritte und Engagements im In- und Ausland, in Europa und Nepal/Tibet, zusammen, an privaten und Firmenfeiern, Konferenzen und Fachtagungen. Es ist mir vergönnt, Bekanntheit in der Schweizer Event- und Unterhaltungsbranche zu erlangen.»