top of page

Das Versteckte Theater ist mein bewährtes Format: die Kunstfigur bringt sich unangekündigt ein - zur grossen Überraschung aller Gäste.

Für private Feiern und Geschäftsessen: OSKI

Meine Figur mit der grössten Fangemeinde ist OSKI mit seiner eigenen Seite OSKI - Kellner.

​Für Tagungen und Grossevents: Hans Bachmann, Bruno Weisskopf und Hans Kellerhals

Diese Figuren führen durch die Veranstaltung, halten Reden  oder begleiten das Geschehen.

Hans Bachmann - Facility Manager und Konferenzbeobachter

'Der Hofnarr in neuem Gewand'

Themenbezogen. Mehrsprachig. Scharfsinnig. Für Symposien, Konferenzen, Tagungen, Seminare und Workshops.

Hans Bachmann, unser Facility Manager (ehemals Hauswart). Mit Hut, blauer Arbeitsjacke und einem Putzlappen verrichtet er seine Arbeit… vordergründig!

Tatsächlich verfolgt er das Geschehen als aufmerksame Randfigur, um just im richtigen Augenblick ins Rampenlicht zu treten: mit sinnigen Aktionen oder themenbezogenen Kommentaren. Und er verankert gezielt Inhalte und Aussagen mit einer reflektierten Tageszusammenfassung.
 

Bruno Weisskopf - Geschäftsleitung

'Wenn Souveränität einen Namen hat'

Bruno Weisskopf führt als neues GL-Mitglied durch Ihre Firmenfeier.
Unerwartet für alle - Gäste, Kunden, Mitarbeitende - stellt er sich als neuen Mitarbeiter in leitender Position vor, moderiert, dirigiert, interviewt und als besonderen
 Leckerbissen präsentiert er seine neue Firmenstrategie. Erfolg ist sein Rufname!
O
der bevorzugen Sie ihn als externen Eventverantwortlichen? Klar, auch das ist für ihn kein Problem!

Herr H. Kellerhals - Beamter

'Trocken wie Knäckebrot'

Herr Kellerhals hat sich grösstenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nur persönlichen Einladungrn widersteht er nicht. Und Gratisbuffets. Als 1.-August-Redner ist er eine Rakete!

Mit all meinen Figuren bringe ich eine neue Perspektive und heitere Leichtigkeit ins Spiel.

Auch in Englisch!

 

Hier sehen Sie unser Family Portrait:

family portrait Oliver Haindl, Foto: fotowelten.ch

Stimmen

‹Mit Oliver Haindl das Konzept zu entwickeln, war ein ebenso grosses Vergnügen wie die Show selbst. Er verstand es, die Kernbotschaft der neuen Markenpersönlichkeit perfekt in seine Figur (der Hausexperte) zu integrieren. Die ungläubigen Lacher während der Vorstellung und das Aha-Erlebnis am Schluss werden die neue Positionierung der GVB Gruppe nachhaltig bei unseren Mitarbeitenden verankern.› (S.Kriesel, Leiterin Kommunikation, Gebäudeversicherung Bern GVB)

 

‹Du hast es geschafft aufzurütteln ohne anzuklagen und so einen Denkprozess ausgelöst.› (A. Schwaller, Bundesamt für Sport BASPO)

‹Herzlichen Dank für Ihre erfrischenden Tageszusammenfassungen (...) Es war faszinierend zu sehen, wie punktgenau Sie diejenigen Themen aufgegriffen haben, die einen selbst im Laufe der Tagung kurzzeitig gedanklich in Beschlag genommen hatten - bevor man sie wieder unwiederbringlich vergass. Das ist hohe Kunst!› (U. Burkhardt, Clienia Schlössli, Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie)

‹Du warst ein Highlight an unserem Kongress - für die Teilnehmer (viele super Rückmeldungen), für mein Team, für mich persönlich (unser Wechselspiel hat mir enorm Spass gemacht;-) und sogar für unseren ursprünglich sehr skeptischen Präsidenten.› (Dr.med. M.-A. Hochreutener, Stiftung für Patientensicherheit)

HOFNARR und OSKI

«Ich dacht' der letzte Hofnarr sei schon lange gestorben, lang lebe der Hofnarr!» (Kongressteilnehmer)

bottom of page